Logo NewWorlds
Einkaufskorb   (ist leer)
»Cookies+Datenschutz | Suche:
»Kontakt | »mein Konto
| »Detailsuche

Spielsysteme

145 weitere im »Gesamtkatalog

Passende Neuheiten

18.09.

16.09.

10.09.


Passende Angebote

auf Lager
24.95 €
inkl. MwSt, zzgl.
Versandkosten

Warenkorb

Der rote Chor Theaterritter #6

von Ulisses Spiele
Abenteuer zu Das Schwarze Auge, Deutsch, 64 Seiten
Auf Lager - sofort lieferbar!


Nach der Schlacht am Grauzahn scheint der Korsmal-Bund militärisch besiegt. Doch Adelsmarschallin Nadjescha von Leufurten ahnt die Gefahren, die das Auftauchen der Goblinpauke mit sich bringt. Die Kriegswaffe der Kunga Suula, die Verheerungen von bisher ungeahntem Ausmaß angerichtet hat, muss zerstört werden - wenn auch niemand weiß, wie das anzustellen ist. Während der langwierigen magischen Analyse des Artefakts soll es an den Helden sein, die Pauke auf einer Burg des Widderordens zu bewachen und sich der heimtückischen Angriffe der verbliebenen Kultisten und ihrer neuen Verbündeten zu erwehren. Neben Biestingern, Flusspiraten und Drachenreitern treffen sie auf alte Bekannte wie Graf Thezmar Alatzer von Hinterbruch und den ehemaligen Adelsmarschall Jucho von Dallenthin und Persanzig. Im fünften Teil der Theaterritter-Kampagne dringen die Helden ins kultische Zentrum ihrer Widersacher vor und treffen sowohl verloren geglaubte Verbündete als auch scheinbar überwundene Verräter wieder. Auf den Spuren der Silbernen Horde erfahren sie den tieferen Grund für das Erwachen des Bornlands und ergründen das Schicksal, das das Land den Menschen und der Silbernen Wehr zugedacht hat. Alternativ zur Kampagne könnt ihr „Die Silberne Wehr“ aber auch als Einzelabenteuer spielen. Zum Spielen des Abenteuers ist zusätzlich das DSA5-Regelwerk notwendig. Der Aventurische Almanach wird zur Vertiefung des Hintergrundes empfohlen, ist aber zum Leiten des Abenteuers nicht erforderlich.

Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Helden, denen das Bornland am Herzen liegt.
Genre: märchenhafte Fantasy
Voraussetzungen: kein Hass gegen die Adelsmarschallin oder den Widderorden; vollbrachte Heldentaten für das Bornland; Wehrhaftigkeit
Orte: Der Walsach, Burg Trescha, das Überwals
Zeit: Rahja 1039 BF bis Rondra 1040 BF
Komplexität (Spieler/Meister): mittel / hoch
Erfahrung der Helden: kompetent
Anforderungen: Kampf 4/4
Naturtalente 2/4
Gesellschaftstalente 2/4
Lebendige Geschichte 3/4                                                                                                                                                                                                        

Sicherheit / Datenschutz/Cookies / Meine Bestellungen / Meine Daten / Versandkosten / AGB / Widerrufsrecht / Impressum
© 1999-2024 regioconnect GmbH
Valid HTML 4.01!