Logo NewWorlds
Einkaufskorb   (ist leer)
»Cookies+Datenschutz | Suche:
»Kontakt | »mein Konto
| »Detailsuche

Spielsysteme

145 weitere im »Gesamtkatalog

Passende Neuheiten

18.09.

16.09.

10.09.


Passende Angebote

auf Lager
14.95 €
inkl. MwSt, zzgl.
Versandkosten

Warenkorb

Rabenkrieg 6 - Der Fluch der Hornechse

von Ulisses Spiele
Abenteuer zu Das Schwarze Auge, Deutsch
Auf Lager - sofort lieferbar!


Der Fluch der Hornechse Rabenkrieg VI von Armin Abele und David Schmidt

Weit und gefahrvoll war der Weg, den die alanfanische Streitmacht unter Führung des Schwarzen Generals Oderin du Metuant und der Kemi-Prinzessin Rhônda IX. Setepen zurückgelegt hat. Kaum zwei Monate nach Beginn des Rabenkrieges haben sie Trahelien von Norden nach Süden durchquert und unterwegs jedes Hindernis beseitigt, das die verstoßene Prinzessin daran hindern wollte, ihren rechtmäßigen Platz auf dem Thron des Káhet Ni Kemi zu beanspruchen. Nun steht das siegreiche Heer vor seiner letzten Hürde, den Mauern der Tempelfestung Laguana. Hier, am heiligsten Ort in der Glaubenswelt der Kemi, muss Rhôndas Krönung zur Nisut stattfinden. Hier haben sich ihre ketzerische Schwester Ela XIV. und ihre verhasste Mutter Peri III. feige verschanzt. Doch dem gerechten Zugriff AlAnfas, mit dem alle wahren Kemi im aufrechten Glauben verbündet sind, werden sie sich nicht entziehen können. Die Zerstörung der geheiligten Mauern und Tore kommt nicht infrage, und so ist es einmal mehr an den Spezialisten der Rabenkrallen, in die Tempelfestung einzudringen und den Invasoren Einlass zu verschaffen. Ein furioses Finale kündigt sich an, doch sind nicht allein die uralten echsischen Ruinen unter der Tempelanlage sein Schauplatz, während sich das Netz der Intrigen und Verschwörungen verdichtet und eine Schlinge sich um den vielleicht einflussreichsten Hals in ganz Südaventurien legt. Das sechste und letzte Abenteuer der Rabenkrieg-Kampagne bringt die Geschichte des Boronszuges zur Vollendung. Nur die Taten echter Helden bestimmen darüber, was dereinst im Buch der Geschichte über die folgenschweren Ereignisse des Zuges zu lesen sein mag.

Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-6 Helden

Genre: Dungeon- und Intrigenabenteuer
Voraussetzungen: unerschrockener Mut, entschlossenes Handeln und klares Bewusstsein über die eigenen Loyalitäten
Ort: südliches Trahelien & die Insel Laguana
Zeit: Winter 1042 BF
Komplexität (Spieler/Meister): hoch / hoch
Erfahrung der Helden: meisterlich

Anforderungen: Körpertalente 4 von 4, Kampf 4 von 4, Gesellschaftstalente 3 von 4, Lebendige Geschichte 4 von 4

Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach, alle weiteren Informationen zum Erleben der Abenteuer wie Wertekästen, Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten.                                                                                                                                                                                                        

Sicherheit / Datenschutz/Cookies / Meine Bestellungen / Meine Daten / Versandkosten / AGB / Widerrufsrecht / Impressum
© 1999-2024 regioconnect GmbH
Valid HTML 4.01!